6. Adventstag

Heute ist der Nikolaustag. Ich mag die Geschichte von dem heiligen Mann aus Myra und dass sie bis heute nicht vergessen ist.

adcentskalender6_verenamuenstermann

Er hat unterschiedliche Begleiter. Bei mir in der Schule kam er zusammen mit den Hans Muffs. Er hat aus dem goldenen Buch gelesen, ob die Kinder auch lieb waren das Jahr über. Wenn nicht, wurden sie in den grossen Sack gestopft.

Bei mir zuhause haben wir Kinder abends unsere Schuhe aufgestellt und ein Stück Zucker für den Esel reingelegt.

In unserem Weihnachtsbuch wurde der Nikolaus von Knecht Ruprecht begleitet.

Wie ist es bei euch? Kennt ihr auch die verschiedenen Geschichten? Oder geht es bei euch noch anders zu?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s