mein kurzer Buchmessebericht

Eine kleine Erinnerung an die Frankfurter Buchmesse 2015

Am Dienstag bin ich in Frankfurter angekommen.

 

buchmesse1_verenamuenstermann

Zum Glück brauchte ich kein Hotelzimmer, sondern konnte bei Bekannten übernachten.

Dieses Jahr durfte ich das erste Mal die angenehme Ruhe um 9 Uhr genießen.

 

buchmesse1_verenamuenstermann

In den letzten Jahren war ich meistens erst um 11 Uhr da. Und da war die Halle 3.0 schon sehr voll. Dieses Jahr natürlich auch.

Drei Tage lang war ich auf der Buchmesse von morgens 9 Uhr bis abends 6 Uhr. Lange Tage, die bis obenhin ausgefüllt waren. Ich habe mich sehr gefreut, neue Leute und Kollegen kennengelernt zu haben, darunter Illustratoren und Autoren. Dieses Jahr hatte ich sogar Zeit den einen oder anderen Vortrag zu hören. Besonders gut gefallen hat mir der Vortrag über die neue Kinder- und Jugend-E-bookhandlung namens Buchlichter. Ein paar Vorträge über das Selfpublishing waren auch noch drin.  Und wie jedes Jahr habe ich kurz beim Stand der Illustratorenorganisation vorbeigeschaut.

buchmesse6

Ich war hauptsächlich in Halle 3.0 unterwegs, mit ein paar Abstechern in Halle 3.1. Da ist mir die tolle Bücherwand des Droemer-Knaur Verlag ins Auge gesprungen. Die Verlagsmitarbeiter lassen sich echt immer etwas einfallen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Bei mir haben sie es geschafft.

Außerdem habe ich in Halle 3.1 ein von mir illustriertes Buch entdeckt.

buchmess52

Das Kinderbuch in der Mitte: „Lieber Gott, kommst du mit“ vom Gerth Medien Verlag.

Die 3 Tage waren sehr anstrengend, aber unglaublich toll. und ich freue mich jetzt schon sehr auf das nächste Jahr.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “mein kurzer Buchmessebericht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s